Zum Seitenanfang
Ärzte

Psychiatrie und Psychotherapie - Behandlungsangebote des kbo-Isar-Amper-Klinikum Haar

Kontakt

kbo-Isar-Amper-Klinikum
kbo-Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie | Haar
Vockestraße 72
85540 Haar bei München

Tel.: 089 4562-0 (Zentrale stationäre Patientenanmeldung)
E-Mail | Klinik-PP.IAK-KMO(at)kbo.de

 

Psychische Erkrankungen sind keine Seltenheit. Fast jeder zweite von uns leidet einmal in seinem Leben daran. Psychische Erkrankungen sind eine der häufigsten Erkrankungen in unserer Gesellschaft. Betroffen sind Männer, Frauen und Kinder, unabhängig von ihrem Beruf oder ihrem Einkommen. Viele der „typischen“ Erkrankungen sind in der Gesellschaft bekannt und gut behandelbar: Depressionen, akute oder posttraumatische Belastungsstörungen, Psychosen, Manien sind nur einige, die auch in unseren Kliniken, Tageskliniken und Ambulanzen behandelt werden. Psychische Erkrankungen betreffen den ganzen Menschen: seine Gesundheit, sein Wohlbefinden, sein soziales und berufliches Leben und natürlich Familie, Angehörige und Freunde. Niemand kann vorhersehen, wie lange die Erkrankung dauert, manche sind langwierig. Eine psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung kann helfen, damit besser umzugehen.

Zur Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie gehören zudem die Soteria-Einheit in Haar, das kbo-Atriumhaus in München, die psychiatrische Tagesklinik und Institutsambulanz in Berg am Laim und die Tagesklinik und Ambulanz am kbo-Kinderzentrum München sowie die kbo-Stationsäquivalente Behandlung (StäB) | München.

Je nach dem Verlauf Ihrer Erkrankung können wir Ihnen stationäre, tagesklinische und ambulante Therapien anbieten. Um die Kontunuität der Behandlung zu gewährleisten und zu erhöhen, wenden wir das Prinzip der Sektorisierung an: bestimmte Stationen sind für ausgesuchte Stadtteile und Gemeinden der Landeshauptstadt und des Landkreises München.
Die Behandlung findet im modernen Ambiente statt.

 

Dr. Nicolay Marstrander                       Christine Ernst-Geyer
Chefarzt                                                 Pflegedienstleitung

 

Bildquelle: iStockphoto.com/Neustockimages